Silvias Pasta mit Pfifferlingen, Salbei und Schweinefilet
1. Pfifferlinge putzen, kurz waschen. Die Sahne bei mittlerer Hitze 5 min. einkochen, warmstellen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
2. Das Schweinefilet waschen, parieren und in 4 schöne Medaillons schneiden. Diese im heißen Öl von beiden Seiten knusprig anbraten, mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen, warmstellen.
3. Den Speck fein würfeln und im Öl bei schwacher Hitze langsam knusprig braten. Den Knoblauch pellen und in dünne Scheiben schneiden, große Salbeiblätter längs halbieren.
Die Speckwürfel aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
4. Dann den Knoblauch und die Salbeiblätter hellbraun rösten, herausnehmen und ebenfalls auf Küchenpapier abtropfen lassen.
5. Das Fett stärker erhitzen und die Pfifferlinge darin kurz anbraten, salzen, pfeffern. Sahne zugießen und 2 min. leicht einkochen.
6. Die Nudeln nach Anweisung in Salzwasser garen, abgießen, etwas abtropfen lassen, gleich in der Pfanne mit den Pfifferlingen mischen, mit den Schinkenwürfeln, Knoblauch und Salbeiblättchen bestreuen und die Medaillons dekorativ darauf anrichten.
Diese Pfifferlingsnudeln schmecken auch ohne Fleisch und sind sehr
lecker und
mal etwas anderes im Geschmack (Salbei) in der großen
Fülle der
Pastarezepte.

250 ml Sahne
300 g Tagliatelle (schmale Bandnudeln)
100 g durchwachsener Speck
400 g Schweinefilet
4 Knoblauchzehen
1 Hand voll fr. Salbeiblätter
Olivenöl, Butter
Salz, Pfeffer a.d.Mühle


