Rezepte im April

Der April ist der erste volle Frühlingsmonat, das merkt man auch auf dem Wochenmarkt. Mit Spargel, Spinat, Rhabarber und frischen Kräutern können wir uns von der kalten Jahreszeit verabschieden. Köstlich!
In diesem Artikel
Gemüse im April
Salat im April
Kräuter im April
Muscheln im April

Gemüse im April

Im April können wir endlich den ersten Spargel und Rhabarber genießen, aber auch frischer Spinat und Spitzkohl steht diesen Monat auf dem Speiseplan.

Salat im April

Rucola, Lollo rosso und Lollo bianco haben im April Saison. Die knackigen Sorten schmecken wunderbar in den verschiedensten Salat-Kreationen - aber auch kombiniert mit warmen Speisen.

Kräuter im April

Frischer Sauerampfer, würziger Bärlauch und schmackhafter Kerbel bringen im April wunderbares Aroma auf unsere Teller.

Muscheln im April

Früher hieß es, dass man Muscheln in Monaten mit "r" essen soll. Die anstehende Sommerpause gilt vielerorts auch heute noch für ihren Verzehr. Also im April noch mal zugreifen! Hier finden Sie unsere schönsten Muschel-Rezepte.

Austern
Genießen Sie frische Austern noch einmal am Ende der traditionellen Saison: zum Beispiel gratiniert, in Bitterorangen-Vinaigrette oder gebacken.