Royal Flachfl. XO

Die Royal Flachfl. XO aus dem Hause Johannsen Rum ist ein typischer Flensburger-Rum und somit ein Jamaika-Rum-Verschnitt. Diese Bezeichnung ist heute in Deutschland allerdings nicht mehr zulässig, und somit wird er als einfache Spirituose geführt.

Aroma und Geschmack von Royal Flachfl. XO

Royal Flachfl. XO
Royal Flachfl. XO Rum

Royal Flachfl. XO ist aus einem 14 Jahre gelagerten Rum hegestellt und trotzdem mild und leicht im Geschmack. Er lässt sich gut pur trinken und ist gut für Anfänger geeignet, die nun ihren Horizont erweitern wollen.

Royal Flachfl. XO: Aus dem letzten Flensburger Rumhaus

Die Flensburger Rumkulter entstand Mitte des 18. Jahrhunderts, als Seefahrer den sogenannten "Pure Rum" aus der Karibik mitbrachten. Da dieser mit 70-80% jedoch kaum genießbar war, begann die Flensburger Tradition des Rum-Verschnitts. Ein Rum-Verschnitt besteht aus hochprozentigem und aromatischen Pure Rum, Wasser und Agraralkohol. Das Rumhaus Johannsen ist das letzte traditonelle Rumhaus Flensburgs und mittlerweile ein Familienbetrieb in der vierten Generation.

Royal Flachfl. XO ist in sehr gut sortierten Fachgeschäften oder direkt über den Online Shop von Johannsen Rum erhältlich. Eine 0,5 Liter Flasche kostet 18,00 EUR.

johannsen-rum.de