Stroh 80

Stroh 80, auch einfach bekannt als Stroh-Rum, ist ein sogenannter Inländer-Rum, was bedeutet, dass er aus 100% importiertem echten Rum in Österreich hergestellt werden muss.

Aroma und Geschmack von Stroh 80

Stroh 80
Stroh 80 Rum

Mit 80% Alkoholgehalt wird der Stroh 80 von vielen als zu stark empfunden, um ihn pur zur trinken. Er wird eher in der Küche eingesetzt. Doch auch aus klassischen Getränken wie Grogg oder Rum-Punsch ist er nicht wegzudenken. Der Stroh 80 hat einen süßlich würzigen Geschmack und ist pur am besten auf Eis zu genießen.

Stroh 80: eine österreichische Institution

Seit mehr als 170 Jahren existiert die Brennerei Stroh, gegründet von Sebastian Stroh in St. Paul. Das Rezept für Stroh Rum stammt vom Gründer selbst und wurde seit 1832 nicht geändert. Die Rezeptur ist streng geheim und wurde über Generationen überliefert. Heute ist Stroh 80 auf der ganzen Welt erhältlich.

Stroh 80 ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich und kostet um die 18 €.

stroh.at