Captain Morgan Original Spiced Gold

Captain Morgan gehört zu der Gattung der Spiced Rums. Diese Rumsorten werden nach ihrer Destillation mit Gewürzen versetzt.

Aroma und Geschmack von Captain Morgan Original Gold

Captain Morgan Original Spiced Gold
Captain Morgan Original Gold Rum

Die für Captain Morgan verwendete Gewürzmischung ist zwar geheim, es lassen sich aber starke Noten von echter Vanille und Zimt heraus schmecken. Captain Morgan Original Gold basiert auf einem Puerto Rico Rum mit einer altgoldenen Farbe und gehört damit zu den hellen Rumsorten. Pur kann er etwas rau sein, aber er ist sehr gut für Longdrinks geeignet.

Captain Morgan: Freibeuter-Rum

Captain Morgan ist nach dem walisischen Freibeuter Henry Morgan benannt und gehört zu den meistverkauften Sorten der Welt. Als der Firmengründer Sam Bronfmann in den 1940er Jahren in die Karibik reiste, war er sehr von den traditionellen Spice-Rums angetand. Kurz darauf kaufte er die jamaikanische Long Pond Distillerie und erwarb ein uraltes Familienrezept für Spiced-Rum von zwei Apothekern aus Kingston. Noch heute ist dieses Rezept die Grundlage aller Captain Morgan Sorten.

Preis und Bezugsquellen Captain Morgan Original Gold

Captain Morgan Original Gold ist in allen gut sortierten Super- und Getränkemärkten erhältlich und kostet um die 16,00 EUR.