Schlank und fit ins neue Jahr

Mit diesen Rezepten kommen Sie leicht durch den Tag und essen kalorienbewusst. Suchen Sie sich pro Tag ein leichtes Frühstück, ein fettarmes Mittagessen, einen oder zwei Snacks und ein kohlehydratarmes Abendessen aus. Wenn dann noch der kleine Hunger kommt, helfen frische Obst- und Gemüsestücke. Entdecken Sie außerdem unsere Schlank- und Gesund-Tipps!
In diesem Artikel
Schlank & fit Rezepte
Schlank & fit Tipps

Schlank & fit Rezepte

Schlank & fit Tipps

Leicht ins neue Jahr
Ein frohes neues Jahr! Nach den gehaltvollen Genüssen der Feiertage steht uns nun wieder der Sinn nach leichterer Küche. Dass man deswegen noch lange nicht auf Genuss verzichten muss, beweisen unsere Tipps zum gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Tipps gegen Ernährungsfallen
Essen aus Gewohnheit oder Langeweile, im Stehen oder vor dem Fernseher? Oft schleichen sich bei der Nahrungsaufnahme Verhaltensweisen ein, die mit Genuss oder gesunder Ernährung nicht viel zu tun haben. Doch das lässt sich leicht ändern.
Leichter essen in der Kantine
In der Mittagspause schenken wir uns eine Auszeit und versorgen uns mit Vitalstoffen. Erfahren Sie von uns, wie Sie Ihr Lunch in der Kantine optimal zusammen stellen, um länger satt, fit und konzentriert zu bleiben.
Leichter backen
Sie lieben Kuchen und möchten sich figurbewusst ernähren? Nichts leichter als das. Sie müssen nur die Möglichkeiten kennen, dann können Sie in Sachen Kuchen gezielt Kalorien sparen: Greifen Sie zu Hefekuchen mit süßen Früchten oder zaubern Sie aus Frischkäse und Quark wunderbar leichte Tortenfüllungen.
Kalorien sparen leicht gemacht!
Wer sein Gewicht halten oder die Weihnachtspölsterchen wieder loswerden möchte, kann mit unseren Tipps überflüssige Kalorien sparen. Das Gute: Alle Tipps lassen sich mühelos in den Alltag einbauen. Und: Wer bewusst genießt, maßvoll isst und mit Fett und Zucker sinnvoll umgeht, muss am Ende auf Genuss und Freude am Essen nicht verzichten.