Köstliche Scones

Ihren Ursprung haben Scones in Schottland. Doch süße wie herzhafte Scones sind mittlerweile in ganz Großbritannien und auch in Irland, Australien und Amerika beliebt. Egal ob traditionell mit Sahne und Konfitüre oder herzhaft mit Cheddar, Scones sind ein toller kleiner Leckerbissen.
In diesem Artikel
Rezepte für Scones
Mehr Rezepte für Scones

Rezepte für Scones

Scones, wie wir sie heute kennen, gibt es erst seit Erfindung des Backpulvers. Zuvor wurden Scones statt im Backofen in der Pfanne gebraten und ähnelten eher dicken Pfannkuchen als kleinen Brötchen. Ganz traditionell werden Scones in Großbritannien beim Afternoon Tea die süßen oder neutralen Scones mit Clotted Cream (einer buttrigen Sahne) und Erdbeermarmelade bestrichen. Aber auch herzhafte Aufstriche machen sich auf Scones gut.

Scones
Scones werden in Großbritannien meist in ihrer klassischen Form genossen.
25 Min.
265 kcal 6 g Eiweiß 11 g Fett 34 g KH

Mehr Rezepte für Scones

Hier finden Sie weitere leckere Rezepte für Scones.

Dattelscones
Käse-Scones