Blooming Tea von Samova

Blühende Pracht im Teeglas. In Handarbeit zu Kugeln geformte Teeblätter umschließen Chrysanthemenblüte, Ringelblume oder Jasminblüten. Pink, golden oder weiß gehen die Kugeln im Glas mit heißem Wasser zu wunderschönen Blüten auf und sorgen für ein angenehmes Teearoma. Eine Dose mit sechs Kugeln kosten 14,95 Euro.

hier zu erwerben: Samova

Lichterglanz von Sonnentor

Ein zarter Rosenduft strömt beim Öffnen aus der schönen Teedose. Beim Trinken hingegen schmeckt die süßliche Vanillenote vor. Diese biologische Kräuterteemischung setzt sich aus Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Zimt-Ceylon, Orangenstücken, Sternanis, Vanilleschote, Griechischem Bergtee und Rosenblüten zusammen und kommt in pyramidenförmigen Teebeuteln daher. 16 Teepyramiden kosten 7,99 Euro.

hier zu erwerben: Sonnentor

Algothe von Kusmi Tea

Algen im Tee? Ungewöhnlich, aber spannend und abwechslungsreich. Der „Algothe“ duftet nach Minze und hat dabei eine erdige Note. Seine einfache Zusammensetzung aus grünem Tee, Minzblättern und Algen zeigt, dass es auch Teemischungen gibt, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Preis: 125 Gramm für 14,20 Euro.

hier zu erwerben: Kusmi Tea

Bambustee von Bambusland

Der aus Südasien stammende Bambustee erinnert farblich und geschmacklich an grünen Tee, sein Aroma ist jedoch wesentlich milder. Ein Vorteil für Frühschläfer: Der Bambustee enthält kein Teein, weil er nicht aus einer Teepflanze gewonnen wird. Eine Packung mit 25 Aufgussbeuteln kostet 3,99 Euro.

hier zu erwerben: Bambusland

Lakritztee von Yogi Tee

300 ml, 100 Grad Celsius, sieben Minuten: Genießen! Lakritzgeschmack ist bei einem Tee wirklich unerwartet, aber überraschend gut. Unterstützt durch Gewürze wie Nelke, Ingwer, schwarzem Pfeffer oder die heimische Zichorienwurzel entsteht eine süß-würzige Aromenvielfalt die einen aufschnuppern lassen. Als Variation bietet Yogi Tea den Lakritztee jetzt auch mit Minze an.

Preis: 15 Teebeutel für zirka drei Euro.

weitere Informationen unter: Yogi Tee

Elefantenstarkes Bio-Bengelchen von Sonnentor

Ein Früchtetee nicht nur für Bengelchen. Mit seinem mild-würzigen Aroma ist dieser Tee geeignet um ihn den ganzen Tag über immer wieder zu genießen. Rüben-, Mango-, und Ananasstückchen sorgen neben Kardamom, Hagebutten, Hibiskus, Zimt und Apfel für einen leckeren Teegenuss. Preis: 20 Aufgussbeutel für 3,29 Euro.

hier zu erwerben: Sonnentor

Sweet Love von Kusmi Tea

Dieser würzige auf Schwarztee basierende Tee vereint Süßholz- und Ginsengwurzeln mit Guarana, rosa Pfeffer und weiteren Gewürzen. Er besticht mit einem interessanten Geschmackserlebnis und hat einen wunderbaren Geruch. Der lose zu kaufende Tee lässt die Zutaten aufgrund der groben Stücke gut erahnen. Außerdem eignen sich die Teedosen von Kusmi sehr gut zum verschenken. Preis: 125 Gramm für 14,20 Euro.

hier zu erwerben: Kusmi Tea

Lovely Mango von GEPA

Das Original des Fairen Handels: Nach einer kurzen Ziehzeit entfaltet die Teesorte "Lovely Mango" ihr fruchtig-mildes Aroma. Der auf Schwarztee basierende Mangotee hat eine belebende Wirkung, ist fair gehandelt und aus biologischen Anbau. Ein rund um Paket für den nachhaltigen Teegenießer. Preis: 18 Aufgussbeutel für 3,99 Euro.

hier zu erwerben: GEPA

Macadamia von Tee Gschwendner

Dieser Tee riecht wie Macadamia-Eis schmeckt, einfach köstlich. Der auf Schwarztee basierende, milde Nusstee verströmt ein angenehm süßliches Aroma und lässt die Vorfreude steigen. Beim ersten Schluck setzt sich der positive Eindruck dieses Tees fort, allerdings ist er geschmacklich herber als der Geruch erwarten lässt. Nussig, mild und natürlich schmeckend - so lässt sich diese Sorte am besten beschreiben. Preis: 100 Gramm für 3,90 Euro.

hier zu erwerben: Tee Gschwendner