10 himmlische Erdbeertorten

Lange haben wir darauf gewartet, endlich ist es so weit: Erdbeeren haben wieder Saison! Wie wäre es mit einer köstlichen Erdbeertorte? Probieren Sie unsere 10 besten Rezepte.

1. Erdbeer-Tarte

Doppelt hält besser: Die Früchte sitzen in zwei Schichten auf geliertem Erdbeerpüree. Darunter schmiegt sich vanillesüße Creme an buttrigen Boden mit salzigen Macadamianüssen.

zum Rezept: Erdbeer-Tarte

10 himmlische Erdbeertorten

2. Erdbeer-Holunderblüten-Torte

Eine Torte wie aus dem Bilderbuch: Während Mandeln im Boden knuspern, süßt Holunderblütensirup Creme und Füllung! Mit etwas Zitrone blühen die Beeren so richtig auf.

zum Rezept: Erdbeer-Holunderblüten-Torte

10 himmlische Erdbeertorten

3. Erdbeer-Maulwurf-Torte

Maulwurfkuchen ist ein wahrer Klassiker: Wir kombinieren die Torte mit saftigen Erdbeeren, die sich in köstlicher Sahne-Creme verstecken. Einfach bezaubernd!

zum Rezept: Erdbeer-Maulwurf-Torte

10 himmlische Erdbeertorten

4. Erdbeer-Frischkäse-Torte

Wie genial ist das denn? Dieser Traum von Torte kommt ganz ohne Backofen aus und ist dennoch heiß begehrt!

zum Rezept: Erdbeer-Frischkäse-Torte

10 himmlische Erdbeertorten

5. Erdbeertörtchen

Ja, wir haben gesündigt. Kein Wunder, bei den kleinen süßen Erdbeertörtchen geraten wir ziemlich schnell in Versuchung.

zum Rezept: Erdbeertörtchen

10 himmlische Erdbeertorten

6. Erdbeer-Ricotta-Torte

Traumhafte Tortenkunst: Mandelbiskuit und Beeren in Ricotta-Sahne wechseln sich hier gegenseitig ab. Für vorbildliche Schichtarbeit setzen wir ihr die Erdbeer-Krone auf!

zum Rezept: Erdbeer-Ricotta-Torte

10 himmlische Erdbeertorten

7. Italienische Obsttorte

Ist die Erdbeersaison nicht schön? Oh ja, unsere Freude kennt keine Grenzen! Knuspriger Mürbeteig, leckere Vanillecreme und knallbunte Früchte sind eine unschlagbare Kombination.

zum Rezept: Italienische Obsttorte

10 himmlische Erdbeertorten

8. Muttertagstorte

Eine Liebeserklärung aus lockerem Biskuit, Quarksahne und Beeren: Mit dieser Torte wollen wir uns bedanken - aber nicht nur bei Mutter, sondern bei allen anderen auch!

zum Rezept: Muttertagstorte

10 himmlische Erdbeertorten

9. Erdbeer-Prasseltorte

Zwischen Streusel-Blätterteig ruht fluffige Erdbeersahne - besser kann man Erdbeeren nicht betten!

zum Rezept: Erdbeer-Prasseltorte

10 himmlische Erdbeertorten

10. Erdbeer-Flockentörtchen

Dieses himmlische Fruchtkonstrukt liebt feinen Teig in weichen Lagen und wir lieben Erdbeeren mit Brandteig. Wie praktisch!

zum Rezept: Erdbeer-Flockentörtchen

10 himmlische Erdbeertorten
erdbeerkuchen
Darauf freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue: einen selbst gebackenen Erdbeerkuchen! Auf buttrigem Mürbeteig, Biskuitboden oder Rührteig machen sich die roten Sommerfrüchte besonders gut. Und auch kleines Gebäck wie Törtchen, Waffeln oder Erdbeerschnitten schmecken köstlich. Hier finden Sie unsere besten Rezepte für Erdbeerkuchen, Erdbeertorten und Co.