Unterwegs in Weimar

Wurst, Klöße, Kuchen – »essen&trinken«-Küchenchef Achim Ellmer machte sich auf die Suche nach Thüringer Originalen und brachte tolle Reisetipps und großartige Rezeptideen mit.
Unterwegs in Weimar

Rainer Dönnecke (links) und Achim Ellmer mit einer Thüringer Rostbratwurst

Wo findet man in Weimar die beste Thüringer Bratwurst? Auf der Suche nach dem Original und weiteren kulinarischen Schätzen, bekam »essen&trinken«-Küchenchef Achim Ellmer Rat von Fleischer Rainer Dönnecke.

Er kennt die Stadt wie kein Zweiter und zeigte Achim Ellmer, wo es die Original Thüringer Wurst und köstliche Klöße gibt. Außerdem besuchte er das Feinschmeckerlokal „Alt-Weimar“ und das älteste und einzige Brauhaus in Weimar. Begeistert war Achim Ellmer auch von den süßen „Kuchenpaketen“ von Susanne Krupinski.

Infos & Tipps

Die Rezepte

Thüringer Mettbrote mit Majoranzwiebeln, Mohnkuchen mit Äpfeln und Hasenkeulen mit Schwarzbiersauce und Wickelklössen - genießen Sie diese köstlichen Klassiker aus Weimar!