Chivas Regal 12 Yrs

Chivas Regal zählt zu den in Deutschland bekanntesten und am weitesten verbreiteten Whisky-Sorten. Dies ist kein Single Malt, sondern ein Blended Scotch aus Malt und Grain Whiskies.

Aroma und Geschmack von Chivas Regal 12 Yrs

Chivas Regal 12 Yrs
Chivas Regal 12 Yrs Whisky

Das Aroma von Chivas Regal 12 Yrs trägt Noten von Kräutern, Obst und Honig, welcher sich auch im Geschmack widerspiegelt. Der Geschmack ist im Allgemeinen vollmundig und trägt zusätzlich Noten von Apfel, Vanille, Haselnuss und Toffee. Der 40-prozentige Chivas Regaly ist sehr weich im Abgang und auch für Whisky-Neulinge geeignet.

Chivas: Destillerie mit Tradition

Vor über 200 Jahren wurde Chivas Regal von den Chivas-Brüdern in Aberdeen gegründet und mittlerweile umfasst die Firma zehn Brennereien. Obwohl Chivas nicht zu den kleinen Geheimtipps unter Whiskykennern zählt, hat er doch den Ruf eines modernen Klassikers und ist einer der hochwertigeren Whiskies aus der Großproduktion.

Chivas Regal 12 Yrs ist deutschlandweit in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich und kostet um die 25 €.

chivas.com