Bruichladdich 15 Yrs

Bruichladdich gehört zu den Islay Singel Malt Whiskies und ist der einzige Islay Single Malt, der mit dem frischen Quellwasser der Insel Islay hergesellt wird. Seine hell-goldene Farbe entsteht natürlich, ohne zusätzliches Karamell als Färbemittel.

Aroma und Geschmack des Bruichladdich 15 Yrs

Bruichladdich 15 Yrs
Bruichladdich 15 Yrs Whisky

Bruichladdich hat ein sehr weiches und blumiges Aroma mit einer leichten Note von trockener Banane und Crème Brûlée. Der Geschmack ist süß-malzig mit einem starken Eichenanteil und einem Hauch von Seeluft. Ein traditioneller Single Malt mit 46%, der sich für fortgeschrittene Whisky-Neulinge eignet.

Bruichladdich will authentisch, rein und individuell sein

Das Gebäude der Bruichladdich Brennerei wurde 1881 von den Harvey-Brüdern erbaut und seitdem nicht mehr verändert. Die Brennerei hatte 1975 mit einer Produktion von 1.5 Millionen Litern ihren Höhepunkt, musste allerdings zwischen 1994 und 2001 geschlossen werden. Authentizität, Reinheit und Individualität gehören heute zur Philosphie der Brennerei, die in der Whisky-Branche ein wenig als enfant terrible bekannt ist, da sie nie der Scotch Whisky Association beigetreten ist, um ihre Unabhängigkeit zu behalten.

Bruichladdich 15 Yrs ist im gut sortierten Fachhandel und unter www.whisky-fox.de erhältlich. Die Flasche kostet um die 50 €.

bruichladdich.com