Glenfiddich 12 Yrs

Glenfiddich gehört zu den am weitesten verbreiteten Single Malt Whiskies der Welt und ist in mehr als 180 Ländern erhältlich. Trotz der hohen Produktionszahlen ist Glenfiddich ein Qualitätsprodukt und wurde 2009 mit der Silbermedaille auf der International Wine & Spirit Challenge ausgezeichnet.

Aroma und Geschmack des Glenfiddich 12 Yrs.

Glenfiddich 12 Yrs
Glenfiddich 12 Yrs Whisky

Glenfiddich 12 Yrs hat ein sehr frisches und fruchtiges Aroma mit einem Hauch von Birne. Der Geschmack enthält zusätzlich Noten von Butterbonbon, Malz, Sahne und dezenter Eiche. Er ist sehr weich und deshalb für Einsteiger sehr geeignet.

Glenfiddich: Familientradition seit 1887

Die Glenfiddich Brennerei ist ein Familienbetrieb in der mittlerweile fünften Generation. Obwohl sich die Brennerei zu einem Großkonzern entwickelt hat und die weltweite Nachfrage sehr groß ist, wird noch immer am ursprünglich Brennverfahren aus dem Gründungsjahr 1887 festgehalten. Die heute verwendeten Brennblasen sind direkte Nachbildungen der von Gründer William Grant erworbenen Originale.

Glenfiddich 12 Yrs ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich und kostet zwischen 20,00 und 25,00 €.

glenfiddich.com