Grey Goose

Grey Goose gilt, besonders unter Barkeepern, als "World's Best Tasting Vodka". Anders als seine russischen oder skandinavischen Artgenossen wird Grey Goose in Frankreich, nicht aus Kartoffeln oder Roggen, sondern aus Sommerweizen hergestellt.

Aroma und Geschmack von Grey Goose

Grey Goose
Grey Goose Wodka

Grey Goose ist im Vergleich zu anderen Wodkas sehr weich im Geschmack. Durch die fünfstufige Destillation wird die schärfe des Alkohols gemildert. Pur genossen, kommen leichte Mandelaromen hervor. Grey Goose eignet sich auch für Cocktails und Longdrinks.

Grey Goose: Erfolgreicher Newcomer

Grey Goose hat seinen Ursprung im französischen Cognac, einer Region, die für edelste Spirituosen bekannt ist. Doch anders als viele andere Wodka-Sorten ist Grey Goose ein relativer Neuling auf dem Markt. Erst 1997 wurde er auf dem amerikanischen Markt eingeführt und erhielt schon ein Jahr später die Platin-Medaille der Worlds Spirit Championships. Heute ist Grey Goose fast auf der ganzen Welt erhältlich.

Preis und Bezugsquellen Grey Goose

Grey Goose ist ein jedem gut sotierten Supermarkt und Fachhandel erhältlich. Ein Flasche kostet um die 30,00 EUR.