Ketel One

Ketel One aus dem Hause Nolet ist ein niederländischer Premium-Wodka aus Weizen . Benannt wurde er nach dem noch heute eingesetzen Originalkessel "Distillerkeetel No. 1".

Aroma und Geschmack von Ketel One

Ketel One
Ketel One Wodka

Ketel One bestitzt einen vollmundigen Geschmack mit Noten von frischem Fenchel, Anis und weißem Pfeffer. Trotz des sehr komplexen Aromas ist Ketel One sehr weich und erfrischend. Ketel One eignet sich sehr gut für die Zubereitung von Wodka-Martinis.

Ketel One: Originalrezeptur unter Verschluss

Die Nolet Brennerei blickt auf eine lange Tradition zurück und wurde 1691 von Joannes Nolet am Ufer der Maas in Schiedam gegründet. Die Originalrezeptur für Ketel One, auf teilweise 300-jährigen Schriftstücken, liegt unter Verschluss in der Brennerei und der Schlüssel wird jedem Nolet Sohn übergeben, wenn er aktiv in das Unternehmen eintritt. Noch heute wird jede Charge Ketel One vom derzeitigen Firmenleiter Carolus Nolet oder einem seiner Söhne auf die Qualität geprüft.

Preis und Bezugsquellen Ketel One

Ketel One ist in gut sortierten Fachgeschäften oder www.getraenkewelt-weiser.de erhältlich. Eine Flasche kostet um die 23,00 EUR.