Absolut Vodka

Absolut Vodka aus Schweden ist eine der bekanntesten Wodka-Marken der Welt. Absolut Vodka wird durch das Verfahren der kontinuierlichen Destiallation nicht nur drei oder vier Mal, wie sonst üblich, sondern unzählige Male gebrannt.

Aroma und Geschmack von Absolut Vodka

Absolut Vodka
Absolut Vodka

Absolut Vodka basiert auf Weizen und ist durch sein spezielles Brennverfahren extrem weich und klar. Anders als bei vielen Wodkas, wird ihm kein zusätzlicher Zucker beigefügt. Der Geschmack ist komplex und vollmundig, mit einem ausgeprägten Charakter von Korn und einem Nachklang getrockneter Früchte. Seine außerordentliche Reinheit macht Absolut Vodka ideal zum pur Trinken, sorgt aber auch dafür, dass er andere Aromen besser annimmt und ist so auch für Cocktails und Longdrinks bestens geeignet.

Absolut Vodka: Tradition und Kult

1879 erfand Lars Olsson Smith das innovative Destillationsverfahren, das Absolut Vodka weltberühmt gemacht hat. Der internationale Erfolg von Absolut Vodka begann jedoch erst 100 Jahre später in den USA und heute werden 450.000 Flaschen Absolut Vodka pro Tag produziert. Trotzdem verwendet der Konzern noch die gleichen Methoden und Zutaten wie Lars Olsson Smith. Obwohl Absolut Vodka mittlerweile ein Massenprodukt ist, hat er nicht an Qualität verloren und gehört aufgrund vieler Werbekampagnen inzwischen zur Popkultur.

Preis und Bezugsquellen Absolut Vodka

Absolut Vodka ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich und kostet um die 14,00 EUR.