Kokos-Pfirsich-Streifen
Zutaten
70
Stück
Pk. Pk. Buttermürbeteig (à 280 g (Kühlregal))
Bio-Limette
Eiweiß (Kl. M)
Salz
g g Zucker
g g Puderzucker
g g Kokosraspel
Tl Tl Speisestärke
g g Pfirsichkonfitüre
El El Orangensaft
Zubereitung
-
Ofen auf 190 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Teigrollen nebeneinander auf einem mit Backpapier belegten Blech entrollen. Mehrfach mit einer Gabel einstechen und im heißen Ofen auf der untersten Schiene 12 Min vorbacken.
-
Ofentemperatur auf 160 Grad (Umluft 150 Grad) reduzieren. Von der Limette die Schale abreiben und 2 El Saft auspressen. Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen. Zucker und 70 g Puderzucker einrieseln lassen und 3 Min. weiterschlagen. 1 El Limettensaft unterrühren. Kokosraspel, Stärke und Limettenschale unter die Eiweißmasse heben.
-
125 g Konfitüre und 1 El Limettensaft verrühren, auf den vorgebackenen Boden streichen. Kokosmasse darauf verteilen und mit einer in heißes Wasser getauchten Palette gleichmäßig verstreichen. Im heißen Ofen auf der untersten Schiene 14–16 Min. backen. Auf dem Blech auf einem Gitter abkühlen lassen. Dann in 6x3 cm große Streifen schneiden.
-
50 g Puderzucker, Konfitüre und Orangensaft glatt rühren. Mit einem Löffel über den Streifen verteilen und trocknen lassen. Gut gelagert halten sie ca. 4 Wochen.
Diesen Inhalt teilen