Backen: Rezepte für Brot und Brötchen
Am besten lauwarm mit Butter. Lässt sich gut einfrieren und dann kurz im Ofen aufbacken.
Wie köstlich! Hier wird der Honig nicht aufs Brot gestrichen, sondern gleich hineingebacken. Aber das ist längst nicht alles: Zu ihm gesellen sich Olivenöl, Zimt, Zucker und Orangenlikör.
Ein Hit für jeden Osterbrunch: simpel und sensationell! Dazu passt Möhren-Orangen-Gelee.
Unser Naan-Brot wird im Ofen gebacken. Das geht einfach und schnell, wobei das indische Fladenbrot außen knusprig und innen herrlich fluffig bleibt. Im Anschluß bestreichen Sie es dünn mit Butterschmalz, das macht es noch einmal ganz besonders im Geschmack.
Focaccia – das italienische Fladenbrot aus Hefeteig, Gewürzen und Olivenöl erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Schließlich ist es einfach in der Zubereitung und der ideale Snack. Mit unseren Rezepten und Zubereitungstipps gelingt die Focaccia wie in Italien!
Wenn Brotbacken immer so einfach wäre: Backen Sie dünne Fladen in der Pfanne und knuspern Sie pur oder mit Dip wie in 1001 Nacht.
Herrlich, wie die duften! Sollten welche übrig bleiben, frieren Sie sie einfach ein. Schmecken aufgebacken wie frisch.
Probieren Sie unser Rezept für Zupfbrot mit Kräuterbutter! Knoblauch, Petersilie und Schnittlauch würzen den saftigen Teig. Perfekt als Partysnack oder Beilage zum Salat.
Was das Beste ist? Die Brötchen gehen über Nacht im Kühlschrank. Toll,oder?
Archive im Überblick
Service-Angebote