Basilikum: Rezepte für Snacks & Vorspeisen
Sommerliebe: frische Kräuter, vollreife Beeren und gemixter Ziegenfrischkäse - herrlich mild und supercremig.
Wir frischen den Klassiker mit Pfefferschote und Zitrone auf. Für noch mehr Schmelz streichen wir Crème fraîche auf den Mozzarella. Mehr geht nicht!
Artischocken, dicke Bohnen und Pecorino sind Erzeugnisse der Region Latium. Die Römer füllen und kochen ihre Artischocken („carciofi“). Man kann sie auch frittieren.
Kräuter, Salate und Blüten bringen Geschmacksvielfalt ins Spiel. Der Joker: mit geschmolzenem italienischem Käse gefüllte Fladen - unbedingt frisch aus dem Ofen genießen.
Klingt vielleicht ein bisschen irre, schmeckt aber absolut genial. Wichtig ist hier Top-Mozzarella, dann haben Sie eine tolle Sommer-Vorspeise.
Die Mischung aus süßem Brot und salzigem Belag ist herrlich. Wem es zu verrückt klingt, der kann genauso gut normales Kastenweißbrot nehmen!
Mit knusprig gebratenem Bacon und würziger Salsa verde die De-luxe-Version vom Abendbrot-Klassiker. Müssen Sie unbedingt probieren!
Diese erfrischende Köstlichkeit wird kalt serviert, ebenbürtiger Begleiter ist Mozzarella. Die Zugabe: selbst gebackene Knusperstangen mit einer Prise Sesam.
So schmeckt der Sommer: fruchtige Wassermelone und gebratener Halloumi werden von frischem Joghurt-Orangen-Dressing begleitet.
In Italien ist Brotsalat ein typisches Sommergericht — und meist kunterbunt. Hier kommt er mal ganz in Grün daher mit in Basilikum-Sardellen-Milch getränktem Bauernbrot.
So zarte, so knusprige Tintenfischlein in Polenta paniert, mit Selfmade-Mayo ins Fruchtige gedreht, und kunterbuntem Tomatensalat.
Fix, frisch und fruchtig: Couscous mit Weintrauben und Minze.
Viel mehr als ein Brotsalat: Pfifferlinge, Tomaten in jeglichen Farben, ein Kräuterquartett und Ciabatta-Würfel fügen sich zu einem großen Ganzen.
Archive im Überblick
Service-Angebote