Rezepte: Wildbraten
Überirdisch gut kombiniert: Der Pilz braucht etwas Fruchtiges, Holunderäpfel geben’s ihm. Und das zart-aromatische Reh hebt fast ab.
Was für ein Fest: butterzartes Wildfleisch unter knackiger Nuss-Gewürz-Mischung. Dazu Maronengratin und Granatapfelsauce.
So wird Wild zum Vergnügen: Die Hirschkeulenscheiben garen im Rotweinsud supersaftig und herrlich zart, und die Pilzsauce ist ein Selbstgänger. Noch Fragen?
Die Oohs und Aaahs gehen bei diesem hauchzarten Stück Wild mit hausgemachten Spätzle sicher nicht aus. Und diese dunkle Sauce...hach!
Viele Regionen kennen ihren Sauerbraten. Im Schwarzwald bietet sich Reh an - mariniert und sanft in badischem Spätburgunder geschmort. Die moderne Form der Preiselbeerbirne setzt süß-herbe Akzente.
Delikates Fleisch mit leichter Süße und säuerliches Gemüse harmonieren 1 a. Mit Quetschkartoffeln – modernes Handwerk.
Weihnachtlich geht’s weiter mit sanft geschmorter Rehschulter in Holundersaft, Orange und duftenden Gewürzen. On top die knusprige Beilage.
Das hat aber Saft! Ja, das Reh ist diesmal medium gegart. Dazu gibt’s knackig blanchierte Paprika und locker flockige Mohnspätzle.
Archive im Überblick
Service-Angebote