Anzeige
Anzeige

Godet Antarctica

Der Godet Antarctica ist eine echte Seltenheit unter den Cognac-Sorten. Zum einen ist er der einzige, der im Gefrierschrank aufbewahrt und kalt getrunken wird und zum anderen ist Godet Antartica glasklar.

Aroma und Geschmack von Godet Antarctica

Godet Antarctica Cognac
Godet Antarctica Cognac
© Godet

Der Godet Antarctica wird aus dem Wein der Falle Blanche Rebe gewonnen, die 1870 fast ausgestorben wäre. Durch die besonderen natürlichen Filterungsmethode wird Godet Antarctica die Farbe entzogen und verleiht ihm einen sehr weichen und subtilen Geschmack.

Godet: 14 Generationen

Seit 1782 ist Godet eine offiziell registrierte Brennerei, deren Geschichte jedoch schon 1550 mit dem Gründer Bon Aventure Godet beginnt. Der Seefahrer und Handelsmann musste wegen der schlechten Qualität seine Weine Destillieren, so wurde die erste Form des Godet Cognacs geboren. Heute ist die Brennerei unter der Leitung von Jean Jacques Godet welcher 2008 an Bord der Golden Fleece in die Antarktis segelte und dadurch zum Godet Antarctica inspiriert wurde.

Preis und Bezugsquellen Godet Antarctica

Godet Antarctica ist bei www.weinladen-shop.de erhältlich und in sehr gut sortierten Fachgeschäften. Die Flasche kostet um die 40,00 EUR.

VG-Wort Pixel