Schicht für Schicht ein Gedicht: Diese himmlischen Schichtdesserts werden Sie lieben – begeistern Sie Ihre Gäste mit köstlichen Tiramisus, Trifles und Cremes.
Je nach Rezept werden Kekse und Kuchenteig in einem Schichtdessert verarbeitet. So kommen zum Beispiel Löffelbiskuits, Biskuitböden und zerbröselte Kekse, wie Butterkekse oder Spekulatius, besonders häufig zum Einsatz.
Wie lange ist ein Schichtdessert haltbar?
Da in einem Schichtdessert verschiedene Komponenten wie Sahne, Frischkäse und Früchte zusammen kommen, sollte es nach der Zubereitung innerhalb weniger Tage verzehrt werden. Im Kühlschrank bleibt ein Schichtdessert ca. zwei Tage frisch – diese Zeit ist ideal, um ein Dessert in aller Ruhe am Vortag für Gäste zuzubereiten.
Die richtigen Gläser
Es müssen keine extra Dessertgläser sein, um ein optisch ansprechendes Schichtdessert zu servieren. Auch einfache Wassergläser, kleine Einmachgläser und sogar Weingläser eignen sich gut für ein Dessert.
Schaumige Konsistenz, kräftiger Schokogeschmack: Wir erklären Schritt für Schritt, wie aus Schokolade, Eiern und Sahne eine feine Mousse au Chocolat entsteht.
Das Dessert krönt ein Menü und überrascht Gäste oder Familie. Hier finden Sie eine große Auswahl an tollen Dessert-Rezepten: von Variationen im Glas über Cremes, Mousse und Kuchen bis hin zu saisonalen Ideen. Hier finden Sie den besten Nachtisch!