Rezepte mit pochiertem Ei
Wo samtweiches Ei auf knackigen Spitzkohl mit Linsen und Mini-Nudeln trifft ... ziehen die Gegensätze sich an.
Der Klassiker im Hotel: Egg Benedict - hier mit luxoriösem Périgord-Trüffel verfeinert. Kurz vor dem Servieren wird die Hollondaise grantiniert.
Klassiker mit mordernem Dreh: Frischer Thunfisch, Kartoffeln und Tomaten aus dem Ofen und provenzalische Aromen mit Estragon-Anis-Vinaigrette.
Pochiertes Ei auf knusprig gebratenem Stampf - dazu würzt ein herzhaft-fleischiger Bauchspeck die Vinaigrette zum Feldsalat und ist auch als Topping ziemlich obenauf.
Ei, guck’ mal da! In einer dicken, nur leicht scharfen Sauce aus Tomaten, Paprika und herrlich orientalischem Aroma glänzen gestockte Eier.
Ganzer Fisch, im Ofen zart auf der Haut gegart. Mit pochiertem Ei und Gurken in süßsaurer Ingwer-Chili-Marinade asiatisch-mondän flankiert.
Süß, sauer, sizilianisch: Die Caponata vereint Würfelgemüse mit Marsala-Rosinen und Ei in erfrischender Marinade.
Ganz schön raffiniert: Ein pochiertes Ei krönt den Salat mit Bunter Bete und Kresse
Frühlingsfrisch: Die sieben Kräuter der grünen Sauce werden mit fermentiertem Spargel und Kartoffeln zu einer feinen Suppe ergänzt. Das obligatorische Ei taucht als wachsweiche Einlage auf.
Hier spielt Knoblauch die Hauptrolle. Mit einer Basis aus Möhren und Knollensellerie wird die cremige Suppe zum unkomplizierten Abendessen.
Möhren, Petersilienwurzeln und Steckrüben wachsen über sich hinaus: In Sahne mit Kürbis und pochiertem Ei sind sie unschlagbar.
Schmoren verstärkt das Aroma. Darum gart der Kohlrabi am Stück im Ofen. Mit Wildkräutersalat und Buchweizen: nussig, körnig, glutenfrei.
Einmal quer über den Atlantik und zurück: Der amerikanische Schlager überrascht auf französischem Brioche. Obenauf umgarnt eine Hollandaise Spinat und pochiertes Ei.
Der mexikanische Klassiker überzeugt durch würzigen Geschmack. Obenauf thronen pochiertes Ei und Avocado.
Archive im Überblick
Service-Angebote