VG-Wort Pixel

New York Club Sandwich von Anna Walz

Früher wurden Club Sandwiches als Snacks in Privat-Clubs angeboten, daher hat die Toastbrot-Variante ihren Namen. Heute ist ein Club Sandwich ein beliebter Snack, der ganz einfach selber zu machen ist.
New York Club Sandwich von Anna Walz

Rezept-Steckbrief

  • für 4 Portionen
  • ideal zu Pommes, Kartoffel-Wedges und frischem Salat
  • das Besondere an diesem Rezept: geschichtete Toastbrotscheiben
  • PLUS: Tipps für Variationen

Zutaten für das New York Club Sandwich

Kross und weich zugleich: Das klassische New York Club Sandwich besteht aus Tomaten, Hähnchenbruststreifen, Eiern, Senf und Mayonnaise. Außerdem werden frischer Blattsalat, Frühstücksspeck und natürlich Toastbrot benötigt.

Zubereitung des New York Club Sandwiches

4 hart gekochte Eier und 2 Tomaten in Scheiben schneiden. 100 g Mayonnaise und 1 EL Senf vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. 8 Blätter Salat in kleine Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit Senf-Mayonnaise vermengen. 12 Scheiben Bacon in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kross anbraten.

12 Scheiben Toastbrot rösten und anschließend auf einem Brett auslegen. Dann 8 der 12 Brotscheiben mit Salatgemisch bestreichen. Pro Sandwich schichtweise wie folgt belegen: Die erste Toastbrotscheibe mit dem Salatgemisch mit Hähnchenbrust belegen. Dann den Aufschnitt mit einer weiteren Scheibe Toast mit Salatgemisch bedecken und mit Tomatenscheiben, Eiern und Bacon belegen. Eine Scheibe Toast abschließend obenauf legen. Jedes Sandwich diagonal durchschneiden und servieren.

Annas Zubereitungstipps

  • den Frühstücksspeck ohne Fett abraten
  • das fertige Sandwich vor dem Durchschneiden mit Zahnstochern fixieren
  • ein Club Sandwich ist sehr vielseitig, man kann es auch mit Schinken, Roastbeef, Käse, Mango oder vielen anderen Zutaten belegen

Zum Rezept

Anna Walz breitet klassische Ney York Club Sandwiches zu.
Anna Walz breitet klassische Ney York Club Sandwiches zu.
© Ulf Miers