Saft und Kraft: Erbsen, Mais und gleich fünferlei Bohnensorten stecken in diesem Sattmacher-Salat. Zwischen Gemüse und Nudeln haben sich zierliche Fleischbällchen geschmuggelt.
Die Erbsen frisch gepalt, beim Brokkoli kommt auch der aromatische Stiel zum Zug: Pasta saisonal mit cremiger Käse-Sahne-Sauce, feinem Zitruston und Pfifferlingen fein herausgeputzt.
Wir schicken Pfannkuchen und heimischen Blumenkohl auf Reisen, machen sie mit arabischen Gewürzen bekannt und kombinieren süße und orale Noten. Was für eine kulinarische Entdeckung!
Rauke, Zuckerschoten und junge Erbsen stellen das grüne Trio zu Penne mit Ziegenfrischkäsesauce. Obendrauf kommen reichlich schwarzer Pfeffer und gehobelter Parmesan.
Nudeln statt Reis und Schafskäse statt Parmesan: Hier gibt sich das „Risotto“ griechisch. Spargel, Erbsen und Minze setzen frische, Mandeln knusprige und Chili feurige Akzente.
Grünen Spargel, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Erbsen und frische Kräuter lässt man erst zuletzt darin ziehen. Ein perfektes Gästeessen – und ein absolutes Leichtgewicht!
Die Muscheln garen in einem Fond aus Sellerie, Zwiebeln und Knoblauch. Dessen Rest lässt sich gut einfrieren und für weitere Fischsuppen und -saucen verwenden.
Selbst gemachtes Petersilien-Minz-Öl aromatisiert die jungen Blattsalate. Ein schöner Kontrast zu milden Erbsen-Kartoffel-Buletten und knusprigen Brot-Sticks mit Holundergelee.