Forelle-Rezepte
Forelle blau, aus dem Ofen oder gebraten mit Mandeln, sowie Gerichte mit geräucherter Forelle – entdecken Sie köstliche Forelle-Rezepte für die Alltagsküche und für besondere Anlässe!
Flach kann man das Spiel dieses Kartoffelhelden nun wirklich nicht nennen. Mit Räucherforelle und Ziegenkäse ein Star auf dem Brunchbuffet.
Während der Fisch mit Kräutern im Ofen gart, machen Sie den Kartoffelsalat fertig.
Himmel, Erde - und Wasser. Rösti werden klassisch mit Apfelmus und ganz raffiniert mit Roter Bete und Forelle kombiniert. Ein Naturwunder!
Der würzige Wickel gibt besonders viel Geschmack, genauso wie die Füllung aus Rosmarin und Zitrone.
Herrliche Hausfrauenkost - Während die Kartoffeln im Ofen brutzeln, bleibt Zeit für die Sauce, die nicht nur Matjes groß rausbringt.
Es duftet herrlich, brutzelt von allein im Ofen, während Sie entspannt die Sonne genießen. Dazu passt Salat mit Mais-Vinaigrette.
Schlicht, schnell und unvergesslich: Forellen vom Blech, mit Zitronen und Kräutern gefüllt, mit Speck ummantelt und mit Schalotten-Butter serviert.
Limette macht den Fisch herrlich frisch. Wer kein Koriandergrün mag, nimmt ersatzweise Petersilie. Dazu passt Süss-Scharfer Gurkensalat.
In Weißwein und Grenadine marinierte Radieschen liefern Fisch und Püree einen süßsauren Kontrast - und ordentlich Farbe.
Zitrone und Dill machen die saftigen Forellen herrlich frisch und wunderbar würzig. Dazu passt Zucchinisalat.
Die Süßwasserfische bekommen einen knusprigen Mandelmantel und bleiben darin schön saftig. Das verträgt sich gut mit Gurkensalat und Kartoffelstampf mit Meerrettichschärfe.
Easy going: Während die Forelle mit Zitronen im Ofen gart, bleibt genügend Zeit, um die Schmorgurken vorzubereiten.
Knusprige Bratkartoffeln und Fisch, der alles bietet: puren Genuss, saftiges Fleisch und tolle Aromen. Und das Beste: Man gart alles zusammen im Ofen.
Archive im Überblick
Service-Angebote