Französische Küche: herzhafte Rezepte
Den Teig kaufen Sie fertig, Lauch, Käse und Schinken backen in Frischkäse-Ei. So geht Partyfood à la française.
Gönnen sie dem Schnitzel die „3 Cs“: Calvados, Crème fraîche und Champignons machen das zarte Flache erst richtig rund.
Unser Bretone besteht aus Buch- und Rotkornweizenmehl und ist mit Apfel, Schinken und Roquefort gefüllt eine kleine Revolution.
Schweinenacken schmort mit Keulen, Sellerie, Möhren und Zwiebeln im Weißweinfond. Kommen weiße Bohnen dazu und eine knusprige Decke aus Semmelbröseln, ist der bodenständige Franzose perfekt.
Hähnchenkeulen plus viel Gemüse im Weißweinsud. Für Gäste gibt's Baguette dazu.
Klassiker mit mordernem Dreh: Frischer Thunfisch, Kartoffeln und Tomaten aus dem Ofen und provenzalische Aromen mit Estragon-Anis-Vinaigrette.
Rindfleisch, Speck, Rotwein und Gemüse bekommen Unterstützung von einer genialen Gewürzmischung aus Mandeln, Rosmarin und Orangenschale.
Veggie bleibt Veggie – mit Dattelsüße, Ziegenfrischkäse, geröstetem Baguette oder Basilikum.
In einem aromatischen Fond auf der Basis von Fisch und viel Gemüse schwimmen feine Filetstücke. Abgeschmeckt wird mit Orangenschale und Anislikör.
Die Zwiebel kocht mit Weißwein zum würzigen Süppchen, bis Blätterteig die bodenständige Französin unter die Haube nimmt und zur Grand Dame kürt.
Wer hungrig und durchgefroren ist, dem sei dieser im Ofen mit Semmelbröseln überbackene Eintopf wärmstens empfohlen.
Camembert dankt Wärme mit Cremigkeit - extrem vollmundig zu feinherbem Cidre-Brut-Gelee auf ofenfrischem, selbst gebackenen Pilzbaguette.
Archive im Überblick
Service-Angebote