Erdnuss-Karamell-Pudding mit Papaya
Zutaten
4
Portionen
ml ml Milch
Pk. Pk. Karamellpuddingpulver
El El Zucker
El El Erdnussbutter
Hand voll Hände voll Eiswürfel
Salz
Papaya
Erdnuss-Karamell-Riegel
g g griechischer Sahnejoghurt
Minze (zum Garnieren, nach Belieben)
Zubereitung
-
400 ml Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Das Puddingpulver, Zucker und die restliche Milch sorgfältig mischen und glatt rühren. Die Milch-Puddingpulver-Mischung in die kochende Milch rühren. Unter Rühren erneut aufkochen lassen. Den Pudding vom Herd ziehen und die Erdnusscreme unterrühren. Den Pudding in eine hitzebeständige Schüssel umfüllen. Ein Wasserbad aus Wasser, Eiswürfeln und einer Prise Salz vorbereiten und die Schüssel daraufstellen. Den Pudding durchrühren, so kühlt er schneller ab. Anschließend glatt rühren. Alternativ kann der Pudding ohne kaltes Wasserbad vollständig abkühlen. Dafür die Oberfläche des Puddings mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 1 Std. kalt stellen.
-
Die Papaya schälen, entkernen und in gleichgroße Stücke schneiden. Erdnuss-Karamell-Riegel grob hacken. Wenn der Pudding ohne Wasserbad abgekühlt ist, die Folie vom Pudding abziehen und den Pudding mit den Quirlen des Handrührers nochmals glatt rühren.
-
Den Pudding in 4 Dessertgläsern anrichten. Den griechischen Sahnejoghurt mit dem Handrüher oder Schneebesen glatt rühren und gleichmäßig auf dem Pudding verteilen. Kurz vor dem Servieren die Papayawürfel und den gehackten Riegel auf den Joghurt geben. Das Dessert kann nach Belieben mit einigen Minzblättchen garniert werden.