Anzeige
Anzeige

Paprika-Hähnchen mit Ananas-Sauerkraut

Für jeden Tag Kochshow
Paprika-Hähnchen mit Ananas-Sauerkraut
Foto: RTL
Fruchtiges Sauerkraut und pikantes Hähnchen machen gemeinsame Sache und überraschen mit viel Geschmack. Aus der Kochshow »essen & trinken Für jeden Tag« auf RTLplus, von Ronny Loll.
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
2
Portionen
1

Zwiebel

Öl

1

Lorbeerblatt

350

g g Sauerkraut

200

ml ml Gemüsebrühe

2

Hähnchenbrustfilets

1

Tl Tl Paprikapulver (edelsüß)

Salz

Pfeffer

1

Baby-Ananas

100

g g Crème fraîche

Zubereitung

  1. Zwiebeln halbieren und in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin mit einem Lorbeerblatt glasig dünsten. Sauerkraut untermischen und Gemüsebrühe zugeben, aufkochen. Einkochen lassen, bis die Flüssigkeit verkocht ist.
  2. Inzwischen Hähnchenbrust trockentupfen. Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermischen und die Hähnchenbrust damit bestreuen. Öl in einer Pfanne erhitzen, das Hähnchen rundum auf mittlerer Hitze braten. Ananas schälen, vierteln und den Strunk herausschneiden. Ananas in Stücke schneiden.
  3. Sauerkraut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ananasstücke zu dem Sauerkraut geben und mit Crème fraîche untermischen. Mit der aufgeschnittenen Hähnchenbrust servieren. Nach Belieben etwa 1 EL sehr gut trockengetupftes Sauerkraut in heißem Fett kurz frittieren und das Gericht damit dekorieren.
Tipp Wer das Sauerkraut nicht so sauer mag, kann es vor dem Anbraten in einem Sieb kurz abspülen, gut ausdrücken, auflockern und erst dann zu den Zwiebeln in die Pfanne geben.
VG-Wort Pixel