Anzeige
Anzeige

Eiersalat mit Champignons

(11)

Für jeden Tag Kochshow
Eiersalat mit Champignons: Rezept aus der Kochshow essen & trinken Für jeden Tag
Foto: RTL
Mit Erbsen, Äpfeln, Eiern und Pilzen wird es bunt in der Salatschüssel und auf Ihrem Brunchbuffet. Aus der Kochshow »essen & trinken Für jeden Tag« auf RTLplus, von Ludwig Heer.

Zutaten

Für
3
Portionen
140

g g Erbsen (tiefgekühlt)

1

Apfel

4

Eier (Kl. M, hartgekocht)

1

Glas Gläser Champignons (ca. 140 g Abtropfgewicht)

1

Bio-Zitrone

0.5

Bund Bund Schnittlauch

150

g g Joghurt

2

El El Mayonnaise

0.5

El El Rotweinessig

1

Tl Tl Zucker

Salz

Pfeffer

4

Scheibe Scheiben Vollkornbrot

Zubereitung

  1. Erbsen kurz in kochendes Wasser geben, abgießen und abtropfen lassen.
  2. Apfel vierteln und entkernen. Apfelviertel in Würfel schneiden. Eier pellen und grob hacken. Champignons abtropfen lassen.
  3. Erbsen, Champignons, gehackte Eier und Apfelwürfel in eine Schale geben und vermischen. 2 EL Zitronensaft auspressen und etwas Schale abreiben. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
  4. Joghurt mit Mayonnaise, Essig, Zucker, Zitronensaft und –abrieb und etwas Salz und Pfeffer verrühren. Dressing und 2/3 der Schnittlauchröllchen über den Eiersalat geben und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eiersalat mit dem restlichen Schnittlauch bestreuen und mit Brot servieren.
VG-Wort Pixel