Die Confiserie Lauenstein ist bekannt für ihre ausgezeichneten Pralinen und kreativen Zusammenstellungen an Schokolade. Mit Jakao treffen sie genau den Nerv der Zeit: Kakaobohnen-Nibs, leicht gesüßt mit Kokosblütennektar in einer praktischen Metall-Dose. So können Sie das Superfood einfach in die Tasche stecken und jederzeit davon naschen, wenn Sie eine Extraportion Energie benötigen. Als Topping für das Frühstücks-Müsli oder als Energie-Kick am Nachmittag eignen sich die Kakaobohnen-Splitter gleichermaßen.
Die Kakobohnen für Jakao werden in Indonesien, Ecuador, Chile und Peru traditionell hergestellt. Nach der Ernte werden sie geschält und in der Sonne fermentiert und getrocknet. Sie schmecken intensiv schokoladig, leicht bitter und sind angenehm gesüßt.
Eine Dose Jakao enthält 35 Gramm, kostet 6,50 Euro und kann unter www.lauensteiner.de bestellt werden.
Superfood: rohe Kakaobohnen
Rohe Kakobohnen gehören zu den Superfoods - also Lebensmitteln mit besonders vielen physiologisch sinnvollen Inhaltsstoffen. Kakaobohnen enthalten einen hohen Anteil an Antioxidantien und Magnesium. Zu den Antioxidantien gehören beispielsweise Vitamin C, E und A und auch Selen und Zink. Antioxidantien können im Körper freie Radikale unschädlich machen, die zu Krankheiten und vorzeitiger Zellalterung führen können. Außerdem macht Kakao bekanntlich glücklich. Rohe Kakaobohnen enthalten Stoffe, die im Körper das Glückshormon Endorphin ausschütten.