VG-Wort Pixel

Vier leckere Sorten Porridge von 3 Bears

Ein Frühstück, das in drei Minuten fertig ist und noch dazu gesund ist, ist für Viele unvorstellbar. Doch das Porridge von 3 Bears macht es möglich.
Die vier Sorten Porridge von 3 Bears
Die vier Sorten Porridge von 3 Bears
© 3 Bears

3 Bears bietet vier leckere Sorten an: Süß und cremig schmecken die Sorten Fruchtige Kokosnuss und Mohninge Banane, Zimtiger Apfel hat eine intensive Gewürznote und pur und traditionell ist der Kernige Klassiker.

Porridge: leckere Zutaten

Die beiden Gründer Caroline Steingruber und Tim Nichols
Die beiden Gründer Caroline Steingruber und Tim Nichols
© 3 Bears

Alle Sorten enthalten Haferflocken aus einer deutschen Qualitätsmühle im Schwarzwald und Reismehl, das das Porridge schön cremig macht. Dazu kommen, außer beim Kernigen Klassiker, ungeschwefelte Trockenfrüchte, die überwiegend aus Europa und dem Mittelmeerraum stammen. Das Besondere: der Fruchtanteil beträgt 30 % und ist damit für Porridge der höchste Fruchtgehalt auf dem Markt. Nebenbei punktet das vegane Porridge mit vielen Ballaststoffen. All das hat auch die Jury bei der Sendung DieHöhle des Löwen auf Vox überzeugt, bei dem das Gründerpaar Caroline und Tim gewonnen haben.

Zubereitung: so geht's

Das Porrdige lässt sich wunderbar mit Früchten genießen
Das Porrdige lässt sich wunderbar mit Früchten genießen
© 3 Bears

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Porridge in einen Topf geben, mit Wasser, Milch oder Pflanzenmilch aufkochen, quellen lassen, umrühren und genießen. Das Porridge schmeckt pur, mit frischen Früchten, Nüssen, gemischt mit Joghurt oder Quark und als Overnight Oats. Dafür am Vorabend die Mischung ansetzten und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Perfekt zum Mitnehmen, für Faule am Morgen oder für Alle, die im Sommer gerne etwas Kühles zum Frühstück essen möchten.

Übrigens: Im Herbst wird es eine fünfte Sorte geben. Welche, wird noch nicht verraten.

Das Porridge ist für 4,99 Euro für 400 g in Supermärkten und online erhältlich.