Rezepte: Kurkuma
Der feurige Thai-Dip aus Limettensaft und veganer Fischsauce ist blitzschnell angerührt – und eine tolle Ergänzung zu den mild-nussigen Tofuwürfeln.
Exotisch und stilvoll: Bockshornklee, Kurkuma und eingelegte Limetten geben dem Gemüse in Kokosmilch Klasse. Der rote Reis spielt kräftig mit.
Mit ein bisschen Asia-Feeling in der Mittagspause lässt es sich ruckzuck in die Ferne träumen. Umso besser, dass auch diese Suppe im Handumdrehen fertig ist.
Hausgemachte Gnocchi treffen auf kurkumagelbe Hollandaise, Maronen und jungen Spinat. Ein Italiener von Welt.
Mit Salat gefüllte Pfannkuchen, sanfte Rote Bete, Knusperkrapfen und Meerrettichschärfe - Gegensätze elegant vereint.
Geliebter Klassiker: Sanft gegarter Weißkohl ummantelt gekonnt die Rinderhackfüllung. Für eine raffinierte Beilage sorgt Kurkuma-Reis mit Berberitzen.
Verschärft vegan: Wo Kreuzkümmel, Chili und Ingwer auf Kohl und Süßkartoffeln treffen, geht’s pikant zur Sache. Der Clou dazu: fruchtig-frischer Traubensalat mit knusprigen Pinienkernen.
Ganz pur: Alle Zutaten bleiben naturbelassen und werden vom cremigen Dressing in Szene gesetzt.
Cremiges Auberginencurry mit Kichererbsen, Reis und Koriander-Sojajoghurt. Einfach genial!
Zucchini als Füllung und Topping, dazu Safran-Tomaten-Butter. Ganz fein und vegetarisch!
In Safran marinierte Hähnchenkeulen schmoren mit Kürbis und Fenchel, den Reis veredeln Kurkuma, Kreuzkümmel – und Berberitzen.
Kartoffeln mit feinsten Curry-Aromen füllen die gebackenen Halbmonde - das Chutney aus Zwiebeln und Mango rundet zum Ganzen auf.
Auf die Gewürze kommt es an: Kurkuma, Chili, Kreuzkümmel und Zimt sind es hier. Und natürlich dürfen die herben Salzzitronen nicht fehlen.
In Safran marinierte Hähnchenkeulen schmoren mit Kürbis und Fenchel, den Reis veredeln Kurkuma, Kreuzkümmel – und Berberitzen.
Eine Mischung aus Cashew, Koriander und Kreuzkümmel schärft die luxuriöse Kokossauce, dann noch Naan-Brot zum Curry: Bestnote!
Kurkumagelb, garnelenrosa, tomatenrot - hübsch bunt geht es zu in der Kokosmilch.
Gelbe Zucchini werden wie Bandnudeln geschnitten, kurz mariniert und zwischen Blinis, Ziegenfrischkäsetalern und Spinat drapiert. Geschmackvolle Beigabe: Paprika-Relish als Farbtupfer im köstlichen Kunstwerk.
Rotbarsch asiatisch interpretiert: warme Gewürze, wie Chili, Ingwer und Zimt harmonieren super mit dem sanften Fisch und wärmen so richtig auf.
Drei Sorten Paprika geben den Hähnchen-Nudeln Frische, Schärfe und Farbe: helle und rote Spitzpaprika und Pimientos de Padrón, kleine grüne Schoten aus Spanien.
Archive im Überblick
Service-Angebote