Scharfe Hülle, weicher Kern: im Innern steckt Fladenbrot und auf dem Rost grillt das Beef. Tomaten und Minze spenden Frucht und Frische und Harissa gibt dem Packen Zunder.
Der Feta wird mit Rosmarin, gerösteter Fenchel- und Koriandersaat in Öl mariniert und gart dann im Päkchen mit Pinienkernen und halb getrockneten Tomaten - die sind milder als getrocknete.
Ein Fettdeckel hält die brasilianische Picanha saftig - aber nicht überlang garen, sonst geht’s dem Tafelspitz ans Leder. Die Kräutersauce dagegen darf lange ziehen, damit sie schön würzig wird
Der Gockel der Nation kommt ohne Chichi auf den Grill: Die Keulen werden kurz in einer Marinade eingelegt, dann mit Kräutern gespickt und am Spieß gegrillt.
Revival eins Urlaubsklassikers: Rote Linsen lockern die länglichen Buletten, Zitronenschale und Zitronen-Butter setzen frische Akzente. Wunderbar würzig zu Salbei-Kartoffeln und Tomaten.
Schwein vom Grill? Da halten wir große Stücke drauf! Ohne Zeitdruck im Nacken wird’s was: Mit selbst gemachter Würzmischung bei konstanter Hitze den Grill machen lassen.