Barbecue: Rezepte zum Grillen
„Rub-a-Dub“: Das Filet bekommt eine würzige Dry-Rub-Abreibung, bevor es kurz auf den Grill und saftig-zart auf den Teller kommt. Schön dazu: gegrillter Radicchio.
„Sweet Little Something“: rote Bete, rote Zwiebeln, Rotweinessig und Cranberrys verschmelzen zu samtig-süßer Perfektion.
Do the Funky Chicken: BBQ-würzig und so zart, dass es fast von selbst vom Knochen fällt. Mit Spitzkohl-Slaw als feine Begleitung.
Der Zander fühlt sich verkohlt – und das mit Absicht. Denn die scharfe dunkelbraune Gewürzkruste gibt das besondere Cajun-Aroma – sie wird aber nicht mitgegessen.
"Yummy Yummy Yummy": Mit Sesam gefüllt und mit Liebe gegrillt entwickeln die Auberginen ein nussig-rauchiges Aroma.
Das Rezept lässt sich einfach verdoppeln, schließlich wollen alle mehr davon!
„Southern Delight“: Knabberspaß auf kreolische Art mit würzigen Garnelenspießen und Salat mit Okra, grüner Tomate und gegrillter Mango.
„You Can Leave Your Hat on“: Mit Kräutern gegrillt, dann mit Nüssen, Oliven und Salat gefüllt - so werden Pilzköpfe zum Hit.
„Baby, what a big surprise“: In den Überraschungspäckchen aus Mais gart zartes Fischfilet mit feuriger Chipotlesauce.
„The Heat Is on“: Doch bevor das Huhn die Hitze zu spüren bekommt, mariniert es in Ananassaft. Cayenne macht’s höllisch feurig und Süßkartoffel himmlisch sanft.
„Hot or Not?“ kommt drauf an, welches der süßsauer eingelegten Gemüse man sich herauspickt: Von mildem Mais bis scharfen Pimientos ist alles drin.
Frisch gegrillt verschwinden die saftigen Rippchen eins nach dem anderen wie von selbst vom Teller.
Diese Sauce besticht durch Fruchtigkeit und Raucharomen und ist das i-Tüpfelchen auf saftigen Rippchen vom Grill.
„Love Me Tender“: So zart und würzig werden die Schweinerippchen, wenn sie zwölf Stunden in einem Dry Rub mit Piment, Paprika, Salz und braunem Zucker ruhen.
„Banana Boat“: Die Früchte grillen in der Schale butterweich, werdendann mit Limettensaft, Ahornsirup und feuriger Salsa getoppt.
Way of the Buffalo: cremige Avocado, aromatisches Bisonfleisch, würziger Cheddar, Deckel drauf. Wow, was für ein feiner Burger!
Nach seinem Bad in Zitronengras, Ingwer und süßer Sojasauce legt sich das große Steak zum Bräunen und Relaxen auf den Grill.
Holy Guacamole! Der beliebte Dip einmal nicht in der Tex-Mex-Version, sondern fein abgestimmt mit Estragon, Minze und Senf.
Der Rib-Eye-Cut wird zwei Stunden im Ofen medium gegart und kurz in der Pfanne gegrillt. Sternanis und Szechuan-Pfeffer würzen die Möhren, zum Spargel gibt's eine seidige Sauce Hollandaise mit geklärter Butter.
„Cheese“ mit Zartbitterschokolade auf Schoko-Cookie-Boden. Plus Beeren – der Sommerhit!
Archive im Überblick
Service-Angebote