„Rub-a-Dub“: Das Filet bekommt eine würzige Dry-Rub-Abreibung, bevor es kurz auf den Grill und saftig-zart auf den Teller kommt. Schön dazu: gegrillter Radicchio.
Der Zander fühlt sich verkohlt – und das mit Absicht. Denn die scharfe dunkelbraune Gewürzkruste gibt das besondere Cajun-Aroma – sie wird aber nicht mitgegessen.
„The Heat Is on“: Doch bevor das Huhn die Hitze zu spüren bekommt, mariniert es in Ananassaft. Cayenne macht’s höllisch feurig und Süßkartoffel himmlisch sanft.
„Love Me Tender“: So zart und würzig werden die Schweinerippchen, wenn sie zwölf Stunden in einem Dry Rub mit Piment, Paprika, Salz und braunem Zucker ruhen.
Der Rib-Eye-Cut wird zwei Stunden im Ofen medium gegart und kurz in der Pfanne gegrillt. Sternanis und Szechuan-Pfeffer würzen die Möhren, zum Spargel gibt's eine seidige Sauce Hollandaise mit geklärter Butter.
Geniale Grillrezepte mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, dazu gibt es Rezepte für leckere Beilagen, Marinaden, Saucen und Grillbutter. Außerdem haben wir die besten Grill-Tipps für Sie!
Mit Grillmarinaden schmecken Fleisch, Fisch aber auch Tofu und Gemüse noch besser! Grundsätzlich braucht es dafür eine saure Flüssigkeit, wie Essig oder Saft und Gewürze. Hier finden Sie Grillmarinade-Rezepte und Infos!