Herbst-Rezepte: Salate
In den Farben der Saison: gebackener Kürbis, Apfel, Radicchio und Feldsalat, vornehm begleitet von einer Möhrenreduktion. Ein Trendsetter!
Bunt wie Herbstlaub: Radicchio, Chicorée und Trauben bringen mit Maronen und Feta einen stürmischen Tanz zu Parkett.
Wer Linsen mag, wird diesen Salat lieben! Birnen, Kürbis und Sauerkraut gesellen sich dazu und machen ihn herbsttauglich.
Lila, rot und grün - starke Akzente mit Eichblatt und Rote Bete. Dazu mild-scharfes Dressing und helle Parmesan-Highlights. Schmückt ungemein.
Frische bunte Mischung aus Beten, Möhren, Rettich und knackigem Römersalat. Im Dressing leuchtet Granatapfelsirup. Darüber trägt Blauschimmelkäse einen Dreh und Haselnuss den Biss ins Vergnügen.
Fein und deftig mit Puy-Linsen, Feldsalat und Apfelstückchen. Dazu gebratene Lyoner für den französischen Dreh.
Man trägt wieder Erdtöne: die von Bohnen, Morcheln und Champignons. Ein Dressing mit Walnuss betont die Figur, Muskat-Croûtons knuspern als Accessoire.
Mit Birne, Fenchel und Feta harmonieren die Trauben ganz wundervoll. Orangen-Vinaigrette mit Honig und Olivenöl würzt den Salat süßsäuerlich. Einfach klasse!
Kohl kann ja auch mal kalt auf den Tisch. Gerade Wirsing ist als Salat total lecker. Hack dazu gibt Wumms, gebratene Äpfel schöne Säure.
Was für ein Salat! Schafskäse macht ihn schön würzig, Kresse sorgt für frische Schärfe.
Archive im Überblick
Service-Angebote