Herbst-Rezepte: Suppen & Eintöpfe
Bittere Endivie wird durch Kartoffeln geerdet. Der Clou dazu: Akazienhonigcreme und Knusperwürfel.
Cremig und fein mit einer Einlage aus knusprigen Croûtons, Pastinakenwürfeln und Sonnenblumenkernen.
Etwas Herzhaftes auf die Löffel, etwas Knuspriges auf die Hand. Suppe und Brot sind immer ein tolles Paar. Lecker hoch zwei!
Hokkaido und Curry als Creme mit Ingwer-Croûtons und Rote Bete - bodenständig und raffiniert zugleich.
Zitronengras und Limettenblätter frischen die Suppe auf, die Hackklöße mit gerösteter Sesamsaat schmecken herrlich nussig.
Sanft gepeppt mit raffinierter Piment-d’Espelette-Schärfe.
Diese Kartoffelsuppe heizt mit feuriger Wasabi-Paste so richtig ein. Kürbiskerne geben Biss.
Die französische Schwester des klassischen Pestos kommt mit einer Extraportion Gruyère aus dem Mixer — und verpasst der Suppe richtig Wumms!
Hier spielt Knoblauch die Hauptrolle. Mit einer Basis aus Möhren und Knollensellerie wird die cremige Suppe zum unkomplizierten Abendessen.
Sehr spannende Kombination aus erstaunlich würzigem Spitzkohl, Kartoffeln und Äpfeln. Honig und Minze halten die Balance.
Karamellisierte Maronen, Kresseöl und Steinpilzsalz überraschen in samtiger Suppe.
Eine selbst gemachte Brühe, dazu knackfrische Möhren, Paprika, Lauch und zartes Fleisch - so sieht ein Seelenwärmer zum Auslöffeln aus.
Zwiebel und Apfel, mit Wermut abgelöscht, entwickeln mit süßen Erbsen und Gemüsefond eine überraschend herzhafte Note. Und dazu diese Weichkäse-Häppchen mit Apfel — zum Dahinschmelzen buttrig.
Eine feine Speise mit Möhren und Petersilienwurzeln. Delikat: Zum Schluss kommt Sahne dazu.
Zweimal Kürbis, Butternuss und Hokkaido, Bohnen und Kichererbsen - fertig ist ein Kessel buntes. Fein anbei: Rosmarinschmand.
Rote Bete, Petersilienwurzeln, Kartoffeln und Möhren - erdiges Aroma mit leichter Meerrettichschärfe.
Verblüffend: Aus diesem Mix entsteht kein Salat, sondern eine raffinierte Suppe. Mit Granatapfelkernen, gerösteten Mandeln und Salat als Suppeneinlage - überraschend und außergewöhnlich gut.
Gebratene Jakobsmuscheln veredeln die Kartoffelcreme mit selbst gemachtem Basilikumöl - köstlich ist sie übrigens auch rein vegetarisch.
Archive im Überblick
Service-Angebote