Neubesetzung: Möhren kleiden sich in Mohn, Möhrengrün taucht mit Parmesan und Öl püriert als würziger Pesto auf. Pumpernickel kommt geröstet und Sellerie als cremiges Mus daher.
Das Versteckspiel der Folienkartoffeln endet nach zwei Stunden Backzeit. Pfifferlingscreme und Petersilien-Gremolata freuen sich schon auf das Wiedersehen.
Russisch Duett: Mit Blättern und Knolle ist die Rote Bete gleich doppelt vertreten. Statt Speck gibt Salzzitrone dem Eintopf einen würzig-frischen Schliff.
Herbstlich schön und ungewöhnlich, denn der Feldsalat gehört zur würzigen Kartoffel-Spinat-Füllung. Als fruchtige Beilage gibt's lauwarmen Möhrensalat mit Granatapfelkernen.
Italienisch angehauchte Vorspeise für Vegetarier und Artischocken-Liebhaber. Das Carpaccio hat eine herrliche Frische dank Zitronensaft und Aceto balsamico.
Unter Salzkruste geschmortes Wurzel-Potpurri wird mit Joghurt-Dressing zum fantastischen Salatbett für knusprige Käse-Quinoa-Pflanzerl, darüber heizt frischer Meerrettich mit Schärfe ein.
Im Wald zu Haus, im Brötchen daheim: Maronen und Pfifferlinge finden in leicht gebundener Kräutersauce zueinander. Zuchtpilz Champion ist ebenfalls willkommen.