Indische Küche: vegetarische Rezepte
Pastinake, Wirsing und Apfel bieten mit Ingwer und Kokosmilch ein tolles Indien-Feeling.
Eine Mischung aus Cashew, Koriander und Kreuzkümmel schärft die luxuriöse Kokossauce, dann noch Naan-Brot zum Curry: Bestnote!
Dank Mandelmilch und Madras-Curry überraschen Spinat und Linsen mit lässiger Eleganz. Papadam-Fladen knuspern locker nebenbei.
Kartoffeln mit feinsten Curry-Aromen füllen die gebackenen Halbmonde - das Chutney aus Zwiebeln und Mango rundet zum Ganzen auf.
Unser Rezept für knuspriges Naan-Brot aus Dinkelmehl und mit Pan Mukhwas, dem indischen Gewürz aus Fenchel- und Koriandersaat, verleiht dem Brot einen ganz besonderen Geschmack. Genießen Sie Naan als Beilage zu würzigen Gerichten aus der indischen Küche, Dips und Saucen.
Leicht indisch mit Ingwer und möhren – und einem dicken Klecks Sahnejoghurt. Mmh!
Da könnte man glatt Vegetarier werden: Bei Ingwer, Chili, Curry und Sesam kommen hier auch Fleischliebhaber auf den Geschmack.
Unser Naan-Brot wird im Ofen gebacken. Das geht einfach und schnell, wobei das indische Fladenbrot außen knusprig und innen herrlich fluffig bleibt. Im Anschluß bestreichen Sie es dünn mit Butterschmalz, das macht es noch einmal ganz besonders im Geschmack.
Archive im Überblick
Service-Angebote