Die besten Rezepte mit Knollensellerie
Ziegenkäse cremt die Gemüsewürfel auf eleganten Linguine, die Kresse-Mandel-Gremolata bringt Frische mit.
Knusprige Gemüse-Sticks auf karamellisierten Zwiebeln und Erbsen-Minz-Püree bringen frischen Wind in die vegetarische Sommerküche.
Der Knollensellerie ist der Star in der würzigen Eier-Sahne. Abgerundet wird das luftige Ofen-Omelette mit feinem Salbei.
Satte drei Stunden verbringt die Knolle im Ofen – danach ist sie wunderbar mürbe. Zur Vollendung reichen Salat, karamellisierte Zwiebeln und leichter Haselnussknack.
Über Nacht ziehen Selleriescheiben im orientalisch anmutenden Gewürzsud, um sich für den großen Auftritt an der Seite von Falafeln und cremigem Joghurt vorzubereiten.
Zum Stippen für rohes oder gegartes Gemüse oder zu gegrilltem Fleisch: Gebackener Sellerie und Hüttenkäse vertreten die Kichererbsen sehr souverän.
Herrlich cremig und schön würzig ist dieses Süppchen. Die Foccacia als Beilage sind dank Pizzateig aus dem Kühlregal ruckzuck gemacht.
Ein prächtiges Stück Schwein mit grandios krosser Schwarte und einer Sauce mit viel Wacholder. Dazu Selleriestampf und Gurkensalat mit Ingwer.
Wermut und Sellerie pimpen den Risotto, der Clou dazu ist würzig marinierter Rettich.
Großes Gemüsekino mit körnigem Frischkäse, Apfel und Kresse.
Auf die Löffel, fertig, los! Heute gibt es ein feines Süppchen aus Sellerie getoppt mit würzigen Shiitake-Pilzen und Petersilie.
Im Ofen zerläuft Gruyère über Sellerie auf knusprigem Mürbteig. Draußen warten Petersilie, Clementinen und Haselnüsse auf ihren Einsatz.
Der perfekte Starter, um die Gäste in Stimmung zu bringen: überraschend und umwerfend.
Wer will da noch Kartoffelpuffer? Diese sind würzig, saftig und mit Avocadoquark absolut hitverdächtig!
Ein wenig Fingerfertigkeit ist vonnöten, doch die Dreharbeiten mit den blanchierten, gefüllten Sellerie-scheiben werden reich belohnt – auch dank der zitrusfruchtig marinierten Bete.
Im Ofen gebraten Selleriescheiben machen den Risotto zu einem echten Geschmackserlebnis. Dazu passt zartes Ochsenschwanzragout.
Bounjour, Raffinesse: Unter der dicken Salzschicht wird der Sellerie butterweich und unglaublich aromatisch.
Bunt gemischt: Helle Hackbällchen teilen sich die Schüssel mit Roter Bete und grünem Kohl. Dinkel und Knollensellerie finden ein Plätzchen darin.
Neubesetzung: Möhren kleiden sich in Mohn, Möhrengrün taucht mit Parmesan und Öl püriert als würziger Pesto auf. Pumpernickel kommt geröstet und Sellerie als cremiges Mus daher.
Ofen-Omelett mit Wiener Würstchen, dazu ein leichter Paprika-Mayo-Dip. Großartig!
Lachsfilet gart einfach in der Suppe. Mit Zitrone und Meerrettich ein Gedicht!
Archive im Überblick
Service-Angebote