Hauptgerichte mit Kohlrabi, Kohlrabigemüse als Beilage, vegetarische Kohlrabi-Rezepte, mal einfach, mal raffiniert – so vielfältig und lecker können Sie mit Kohlrabi kochen!
Kohlrabi komplett: Die Knolle geraspelt, die Blätter mit Spinat im Zitronen-Dressing vereint. Das Ganze getoppt von luftgetrocknetem Rindfleisch und Croûtons.
Kohlrabi und Möhre haben den Dreh raus: Zu feinen Spiralen geschnitten bandeln sie mit den Reisnudeln an. Mango liefert fruchtige Süße, das Dressing mit Sriracha-Sauce eine schöne Schärfe.
Hier hat der Backofen die meiste Arbeit! Da sich die Kohlrabi gut vorbereiten lassen, können Sie das Essen perfekt zum Feierabend oder in der Mittagspause genießen.
Sie möchten Kohlrabi als Beilage zubereiten? Das gelingt kinderleicht: Kohlrabi einfach schälen, halbieren und in 1 cm dicke Spalten schneiden. Etwas Butter in einem Topf schmelzen, Kohlrabi darin bei mittlerer Hitze andünsten. Etwas Wasser und Salz zugeben und zugedeckt 15–20 Minuten garen. Kohlrabi mit etwas Zitronensaft und Salz abschmecken. Sie können je nach Geschmack etwas Schmand oder Sahne unterrühren. Passt beispielsweise zu Hähnchenschnitzel, Frikadellen, Bratwurst, vegetarische Bratlinge. Übrigens: Auch das Grün von Kohlrabi können Sie verwenden: Die Blätter waschen, klein schneiden und unter das Kohlrabigemüse heben.
Hier erfahren Sie welche Möhrensorten es gibt und wieviel in ihnen steckt. Außerdem finden Sie hier viele leckere Möhren-Rezepte. Lassen Sie es sich schmecken!
Es ist Frühling und auf dem Wochenmarkt lockt junges Gemüse: Aus frischen, knackigen Möhren, Zuckerschoten, Radieschen, Kohlrabi und jungem Blattspinat lassen sich jede Menge leckere Hauptspeisen und Beilagen zaubern.
Knackig, aromatisch, frisch und gesund: Mit unseren Gemüse-Rezepten von Gemüsepfanne über Suppe bis Gemüse-Quiche bringen wir Abwechslung auf Ihren Teller.