Geburtstagskuchen: die besten Rezepte
Ob zum Kaffe oder als Dessert – dieses zarte Schoko-Träumchen lässt süße Herzen höher schlagen!
Hochzeitstraum oder Bilderbuch-Biskuit mit Beeren-Buttercreme.
Ein Hoch auf diese Torte! Das Prachtstück mit Mandelboden, Vanillecreme und Beeren gehört bejubelt.
Diesen Fantakuchen lieben Groß und Klein! Ein lockerer Biskuitboden wird mit einer Creme aus Sahne, Schmand und saftigen Pfirsichen getoppt – so einfach und richtig lecker.
Unsere Petit fours sind klein und süß: Die Minis bestehen nur aus vier Böden und einer zarten Marzipandecke. Herz, was willst Du mehr?
Mit Mangopüree verpassen wir der Käse-Sahne-Torte eine Frischekur.
Creme und Füllung sind mit Holunderblütensirup gesüßt. Im Boden knuspern die Mandeln. Etwas Zitrone noch und die Beeren blühen so richtig auf.
Kakao verleiht dem luftigen Biskuit Farbe und Geschmack, dazwischen lockt Zitronen-Himbeer-Creme. Gekrönt wird das kleine Sahnestück von ganzen Früchten.
Halbrund und mit einem Krönchen aus Beeren ist Ihnen der Jubel für dieses kleine Meisterwerk gewiss.
Biskuitrolle mit Lemon Curd hält sanfte Zitrus-Creme und Pfirsiche umfangen - die Blüten legen ihren Zauber darüber.
Ein honoriges Stück Tortenkunst: knuspriger Blätterteig, mit Creme gefüllter Brandteig, herber Karamell und Himbeeren.
Die klassische Prinzregententorte setzt auf Schoko-Buttercreme. Anne Haupt hat sie in einen rosa Prinzessinnentraum verwandelt Feiner Biskuit, Himbeercreme und Schokolade - mehr geht nicht!
Schokoholics schmuggeln ganze Tafeln in den Kuchen – werden allerdings sofort überführt und freigesprochen, denn Widerstand ist zwecklos.
Sahniges Geheimnis: Lockerer Biskuit und feine Fruchtfüllung stecken unter dem Marzipan.
Sahniges Kunstwerk mit unverwechselbarem Pistaziengeschmack und zarter Orangen-Aprikosen-Note.
Was für ein Traum! Der Boden raffiniert marmoriert, darauf eine sahnige Creme – besser kann man Erdbeeren nicht betten.
Marzipanbiskuit mit knusprigem Keks bewahrt die Haltung zwischen luftiger Quarkcreme und karamellisierten Aprikosen. Obstsalat krönt das Sahnestück.
Auf die Kuvertüre kommt es an: Je höher der Kakaoanteil, desto intensiver die kompakt-cremige Schoko-Ganache auf Lebkuchengewürzboden. Mit Pinienkernen, Orange und cremig montierter Sauce.
Zum Staunen schön ist diese elegante Tarte. Der mürbe Teig wird mit Schokolade bestrichen, darauf kommen Maronenpüree und eine Krone aus Feigen.
Prachtstück: Himbeerpüree erfrischt die Kokossahne, dazwischen luftiger Biskuit.
Ganz in Weiß: Unter der Sahneschicht kommt ein schicker Lagenlook zum Vorschein – aus feinem Mandelteig, Baby-Bananen und Marzipancreme.
Gewürzsirup tränkt fluffige Biskuitböden, die mit bittersüßer Orangen-Aprikosen-Marmelade geschichtet werden. Sahne rahmt das Prachtstück ein.
Glück im Überfluss: saftiger Rührteig mit Ganache und in Ahornsirup karamellisierten Pecannüssen.
So sahnig, so fruchtig - und gebacken wird nur der Boden. Zwei lagen nussiger Pistazienbiskuit erden das coole Fruchtkonstrukt.
Kein Malheur, wenn der Schoko-Boden klitschig ist: Der soll so sein. Und die luftig-leichte Erdbeer-Mousse unterm Sahnedach fühlt sich Fürst-Pückler-mäßig gut getragen.
Archive im Überblick
Service-Angebote