Mildes Miteinander: Süßkartoffeln, Ziegengouda und Mangold fügen sich zum Genuss in Schichten. Die Béchamelsauce mit Nelken und Lorbeer darf dabei auf keinen Fall fehlen.
Kraftvolle Komposition: Kurz gebraten bleiben Mangoldblätter und -stiele schön bissfest, so passen sie wunderbar zu den kernigen Berglinsen. Kichererbsen, Schafskäse und ein Dressing mit Granatapfelsirup machen das Salatglück perfekt.
Prächtiges Paar: In der Veggie-Roulade mit Schmorzwiebel-Topping beweisen Mangold und Sahne, wie herrlich sie harmonieren. Er kräftig im Geschmack, sie vornehm zurückhaltend — zusammen unwiderstehlich.
Wandelbarer Weltenbummler: Dass unser heimischer Mangold so aufregend asiatisch anmutet, liegt an seinen Begleitern – den gefüllten Reisblättern und der fruchtigen Orangen-Curry-Sauce
Herrlicher Herzenswärmer: Der Eintopf mit Bohneneinlage ist die richtige Wahl für kalte Tage. Elegant dazu: „Pistou“, eine Kräuterpaste aus der Provence, mit Pistazien verfeinert.
Geradezu majestätisch thront die köstlichste Roulade der Saison auf aromatischem Gemüse. Da ist es nur angemessen, dass der Gewürzsud von feinstem Safran veredelt wird.
Zartes Zusammenspiel: Mit sanfter Säure und fruchtiger Süße kontern Joghurt und getrocknete Aprikosen die Würze vom Mangold. Frühlingszwiebeln und Walnüsse stellen die Deko. Zum Auslöffeln gut!
Neu kombiniert: Das feine Röstaroma von Freekeh wird durch Rauchmandeln unterstützt. Pfefferschote und Mangold ergänzen würzige Noten, Rosinen und Kirschtomaten feine Süße.
Deftig, fein und überraschend - zumindest für Nicht-Sizilianer. Im Süden Italiens liebt man die Mischung aus Orange, Anis und Wurst zur Pasta. Wir geben noch Mangold dazu.
Schon beim Anblick bekommt man Appetit: roter Mangold, Haselnüsse, Enoki-pilze und Kräuterseitlinge in würzigem Balsamico und dazu leicht scharfe gegrillte Polenta.
Sonnige Aussichten: Gelbe Tomaten sind der Schlüssel für die Winter-Minestrone mit Kürbis, Topinambur und Bohnen. In der Mitte strahlen mit Mangold gefüllte Wan Tan.