Mediterrane Küche: Suppen
Wir haben Zaziki zum Löffeln gezaubert. Frisch, würzig, köstlich!
So lieben wir Minestrone: mit viel Gemüse wie Zucchini, Bohnen, Fenchel, Möhren, Tomaten und Brokkoli in Bohnenfond. Bei Tisch gibt man noch selbst gemachten Pesto dazu. Italienischer geht’s kaum.
Caesar Salad mal anders: samtige Suppe mit Parmesan und Römersalat. Die obligatorische Sardelle steckt in der Butter zum selbst gebackenen Baguette - die Jakobsmuschel ist sozusagen der Bonus.
Der spanische Klassiker erfrischt wie nie zuvor und erfreut sich an der Gesellschaft von Halloumi-Käse.
Der Sommersuppenhit schlechthin: Tomaten satt mit Büffelmozzarella. Schmeckt auch eisgekühlt!
Nudeln und Kartoffeln im italienischen Tomateneintopf. Vor dem Servieren gibt man Käsewürfel in die Teller - kommt dann die heiße Suppe dazu, entwickeln sie einen wunderbaren Schmelz.
Frühling im Topf, der zu guter Letzt mit frischem Kerbel-Zitronen-Öl getoppt wird. Wunderbar!
Viel frisches Gemüse ist das Geheimnis jeder guten Minestrone. Zucchini, Wirsing, Fenchel und Erbsen – diese Gemüsesuppe ist grün, würzig und leicht.
Aus dem Vollen schöpfen: Die Farben Italiens als würzige Minestrone mit Tomaten, Bohnen und Sellerie. Nudeln aus Zucchini bringen Schwung in den Topf und Oliven-Pesto kräftige Würze.
Die französische Schwester des klassischen Pestos kommt mit einer Extraportion Gruyère aus dem Mixer — und verpasst der Suppe richtig Wumms!
Mit einem Klecks Pesto schön frisch und fruchtig.
Fix gemixte Thymian-Aioli auf geröstetem Baguette macht Suppe zum würzigen Sattmacher.
Eine Minestrone, wie wir sie lieben: mit kleinen Suppennudeln und buntem Gemüse im Topf!
Archive im Überblick
Service-Angebote