Rezepte: Fisch mit Meerrettich
Vielversprechende Verbindung: Auf einem Bett aus Selleriestampf macht sich der Fisch hervorragend. Gebratener Rotkohl steuert Biss und Farbe bei.
In Weißwein und Grenadine marinierte Radieschen liefern Fisch und Püree einen süßsauren Kontrast - und ordentlich Farbe.
Die Süßwasserfische bekommen einen knusprigen Mandelmantel und bleiben darin schön saftig. Das verträgt sich gut mit Gurkensalat und Kartoffelstampf mit Meerrettichschärfe.
Nordische Kombination: Rote-Bete-Tatar mit Meerrettich zum gebratenen Fisch auf lauwarmem Gurken-Dill-Gemüse. Unfassbar gut!
Nicht nur für Hanseaten ein Fest: Knusprig gebratener Skrei trifft auf cremig gerührtes Rosenkohlpüree, die würzige Speckstippe hält alles zusammen.
Das kugelrunde Schleswig-Holsteiner Traditionsgebäck wird meist süß serviert. Diese Variante der Hefepuffer ist herzhaft - zu rauchig-fettem Fisch und meerrettichscharfem Dip einfach gnadenlos gut.
Rote Bete, knusprige Croûtons und zarter Lachs auf einem Teller – das ist nicht nur schön bunt, sondern auch gesund und ganz schnell zubereitet.
Seemanns Braut ist die See. Rote Bete macht den Risotto zum Hingucker. Ins Rote Meer stechen Apfel und Matjesfilet. Anker los!
Beim Braten wird das feste rote Fleisch butterweich. Ein sanfter Riese, der's draufhat: mit Schwarzkümmel-Knusper und knackigem Pfannengemüse und frischer Dill- und Meerrettich-Begleitung.
Archive im Überblick
Service-Angebote