Rezepte: Raffiniertes mit Meerrettich
Das kugelrunde Schleswig-Holsteiner Traditionsgebäck wird meist süß serviert. Diese Variante der Hefepuffer ist herzhaft - zu rauchig-fettem Fisch und meerrettichscharfem Dip einfach gnadenlos gut.
Ein echter Wohlfühl-Pfannkuchen mit Senfcreme, Graved Lachs, Spinatsalat, knusprigem Bacon und frischem Meerrettich. Für Rösti-Freunde - geht schnell und schmeckt super!
Surf ’n’ Turf auf steirisch: hier würzt der Speck den Flussfisch, Meerrettich spendet Schärfe und Kerbel einen Hauch Lakritz.
Fein gelierte Mousse mit leiser Schärfe, trifft Frucht und Säure im Bete-Relish. Und der Frisée setzt zart bittere Akzente. Facettenreich!
Das Kartoffelgebäck mit Apfel-Mandel-Kompott kommt noch herkömmlich daher. Aber das Apfel-Meerrettich-Eis offenbart eine völlig neue Seiten des Desserts.
Die Süßwasserfische bekommen einen knusprigen Mandelmantel und bleiben darin schön saftig. Das verträgt sich gut mit Gurkensalat und Kartoffelstampf mit Meerrettichschärfe.
Aromawunder! Die Mühe lohnt sich: Weil die Rote Bete im Salzteig gart, schmeckt sie schön süß und superintensiv.
Runde Sache: Spinatcreme begleitet die Bratlinge, Meerrettich und Granatapfelkerne gibt’s on top.
Niedlich und köstlich: Rote Bete und Avocado liegen unter der Lachsbulette, Wachtelspiegelei, Bacon und Meerrettich darüber.
Archive im Überblick
Service-Angebote