Anzeige
Anzeige

Die lange Nacht der Weinkeller

Die Adventszeit wird in Baden, Franken und der Südpfalz mit "der langen Nacht der Weinkeller" eingeläutet. Am 1. Dezember 2012 öffnen zahlreiche VDP-Weingüter ihre Betriebe und Weinkeller für Weinliebhaber.

Der Abend bietet Weininteressierten die Möglichkeit die sonst verschlossenen Gewölbe zu betreten, in denen die edlen Tropfen heranreifen. In besonderem Ambiente können die Besucher Weine probieren und die Winzer persönlich kennenlernen.

Außerdem locken köstliche Snacks: Im Weingut Kranz in der Pfalz können die Besucher zum Beispiel feine, selbstgemachte Lebkuchen und Gebäck eines Familienbetriebs aus Erlenbach oder eine frisch gebratene Merguez vom Grill verkosten. Neben den Kellertouren bietet das Rahmenprogramm der "langen Nacht der Weinkeller“ Konzerte, Kunst- und Fotoausstellungen, Verlosungen, Adventsmärkte.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung und den teilnehmenden Betrieben finden Sie unter:

ww.vdp-pfalz.de.

VG-Wort Pixel