Vom 24. Februar bis 2. März 2014 stehen in Berlin die Zeichen wieder total auf Genuss: Das Feinschmeckerfestival eat! berlin feiert bereits zum vierten Mal die kulinarische Vielfalt der Hauptstadt: Spannende Veranstaltungen mit illustren Gästen wie Tim Raue, Matthias Diether, Florian Glauert oder Berlins Backkönigin Cynthia Barcomi stehen auf dem bunten Programm des eat! berlin Feinschmeckerfestivals.
Beim Drei mal Dry Workshop beispielsweise dreht sich alles um die Lust am saftigen Filet. Fleischer Rico Schlegel erläutert gemeinsam mit Sascha Ludwig, Küchenchef vom Berliner Restaurant Filetstück, die Feinheiten gereiften Fleisches. Hinzu kommt ein 4-Gänge-Menü, das Fleisch in drei verschiedenen Reifegraden umfasst. Für die passende Weinbegleitung sorgt der spanische Winzer Miguel Torres, der in der Nähe Barcelonas in vierter Generation ein Weingut führt.
Weitere edle Tropfen können Weinliebhaber beim Bordeaux-Parcours mit dem Weinexperten René Gabriel in der Mövenpick Weinbar entdecken. Oder man gönnt sich ein 6-Gänge Menü von Sonja Frühsamer mit ausgesuchten Weinen des Weinguts Winning.
Genießen ohne Fleisch steht im Kochkurs Fleischlos glücklich - der vegetarisch-vegane Kochkurs mit der Schauspielerin und passionierten Köchin Marion Kracht und Sternekoch Sebastion Frank vom Restaurant Horváth im Fokus. Die beiden kreieren im Cooking Club des Berliner Olympiastadions köstliche vegetarische Leckereien. Im Cooking Club steigt auch die Küchenparty mit den vier Berliner Köchen Matthias Diether, Marco Müller, Philip Liebisch und Thomas Kammeier. Letztlich finden die besten Partys doch eh immer in der Küche statt!
Jede Menge Spaß und allerfeinste Köstlichkeiten versprechen auch die zwei Originale Detlef Bierstedt und Matthias Buchholz, die zu einer Lesung mit Fingerfood und einem 3-Gänge-Menü einladen.
Das komplette Programm des Feinschmeckerfestivals eat! berlin sowie die Preise und Veranstaltungsorte finden Sie unter: www.eat-berlin-festival.de
