VG-Wort Pixel

Guide Michelin Frankreich 2010

Der Guide Michelin Frankreich 2010 ist nun auch in Deutschland erhältlich. Der neue Gourmet-Führer bewertet über 8000 französische Restaurants und Hotels aller Preisklassen in ganz Frankreich.

Die Bibel aller Feinschmecker ist im Land der Haute Cuisine natürlich besonders wichtig. Ein Highlight für alle kulinarisch Interessierten sind denn auch die Beurteilungen der Sterne-restaurants. 558 Restaurant erhielten einen oder mehrere der begehrten Sterne, darunter ist mit der Auberge du Vieux Puits im südfranzösischen Fontjoncouse auch ein neues Drei-Sterne-Haus. Mit dem Bib Gourmand wurden zudem Gaststätten ausgezeichnet, die eine hochwertige Küche zu einem besonders günstigen Preis anbieten (bis 29 € bzw. 35 € in Paris für ein 3-Gänge-Menü). Insgesamt wurden 555 restaurants mir dem Bib Gourmand ausgezeichnet.