VG-Wort Pixel

Wiener Genussfestival

Zum dritten Mal laden das Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs und die Stadt Wien von 7. – 9. Mai zum Wiener Genussfestival in den Stadtpark ein.

Kulinarisches Angebot aus der Region

Ganz im Zeichen der kulinarischen Genüsse werden regionale Produzenten ihre Produkte vorstellen. Mehr als 130 Stände werden im Wiener Stadpark vertreten sein und Köstlichkeiten aus der Region anbieten. Vom Schwarzkümmelöl bis zum Duftpelargonien-Sirup, vom Schneckenkaviar bis zum Spargelessig. Namhafte Gastronomen sorgen für das leibliche Wohl der Besucher - wie gewohnt tatkräftig unterstützt von Österreichs prominentesten Haubenköchen wie beispielsweise Wini Brugger, Helmuth Österreicher oder Heinz Reitbauer. Für die jüngsten Besucher wird ein buntes Kinderprogramm angeboten, dazu gehört eine Schmeck- und eine Genussschule.